Wie zutreffend ...

Rund um die Karte des Tages ... gleich ob online oder per Mail
Antworten
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 630
Registriert: Mo Jul 26, 2004 10:26 pm
Kontaktdaten:

Wie zutreffend ...

Beitrag von Dina » So Aug 13, 2006 2:25 pm

... sind bei euch eigentlich die Tageskarten?

Ich habe bei mir festgestellt, dass es im allgemeinen so ist, dass die Tageskarten meist zutreffen. Manchmal sehe ich das dann aber auch oft erst auf den zweiten Blick wie sehr die Karte eigentlich ein wichtiges Thema des Tages angezeigt hat. Manchmal ist die Karte superzutreffend. Aber manchmal ist es auch so, dass die Karte absolut gar nicht passt. :?

Gestern hatte ich zum Beispiel die 8 Kelche. Da war aber gar nichts mit "Aufbruch schweren Herzens" oder ähnliches. Das war ein wunderschöner und geselliger Tag.

Also: Schreibt bitte mal Eure Erfahrungen.

Lieben Gruß

Dina

Benutzeravatar
Meister
Beiträge: 240
Registriert: Do Jul 29, 2004 12:46 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Meister » So Aug 13, 2006 3:49 pm

Hallo Dina

Zur Zeit zieh ich selten Tageskarten. Meistens sind sie auf irgendeine Art immer zutreffend. Von der Stimmung her oder vom Lernthema. Interessant ist es auch erst abends eine zu ziehen und so Rückblickend darauf zu schauen.
Mein innerer Dialog mit Tarot ist si intensiv das mir das Tarot oft auch sagt,zieh jetzt mal eine Karte auf dieses oder jenes Thema. Oder ich habe morgens das Bedürfniss eine Karte zu ziehen. Sehr spannend das so zuzulassen und die Resultate zu erkennen bzw. einen so führen zu lassen von der eigenen Intuition bzw. von dem was dahinter steckt.
Ich hab sogar eine Zeitlang über zwei Jahre Statistik geführt und dann Ende Jahr ausgewertet welche Themen so aktuell waren und welche Prozesse da´hinter stehen. Eine sehr gute Art viel über sich selbst heraus zu finden.

Die Möglichkeiten des Tarots gehen halt weit über das Karten ziehen hinaus. Man muss kreativ sein und bereit neues auszu probieren, dann entdeckt man immer neue Wege.
Renato

Dem Tarot zu dienen erfüllt mich mit Liebe

Yengec
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2006 11:22 am

Beitrag von Yengec » Mi Aug 16, 2006 12:03 pm

Hallo Dina,

also bei mir muss ich sagen stimmen die Tageskarten auch sehr oft mit der Tagestendenz überein. Manchmal ist es schon ein komisches Gefühl, wie sich das über den Tag so entwickelt. Dann gibt es Tage, da kann ich mit den Tageskarten nicht so viel anfangen merke aber dann einen oder zwei Tage später, dass sich die Tageskarte dann eben auf einen der folgenden Tage bezog.

Ich finde es schon spannend, wie das immer zusammenpasst. Man hat die Tageskarte ja auch im Hinterkopf und zieht dann sofort Rückschlüsse, wenn etwas passendes passiert.

Liebe Grüße
yen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast