ellens triangel für 2008

Rund um die Karte des Tages ... gleich ob online oder per Mail
Antworten
Benutzeravatar
ellen
Beiträge: 51
Registriert: Do Jan 26, 2006 9:04 pm
Wohnort: hessen

ellens triangel für 2008

Beitrag von ellen » Mi Jan 02, 2008 10:26 am

ich wünsche euch allen ein frohes friedliches neues jahr2008.
und was bringt es mir???
der tod.13
der turm 16
die kraft 8.
ohlala.wie wahr.
das alte geht ,totaler umbruch, ist da und in meine kraft gehe ich rein.qs.37....ist 3 die herrscherin,und 7
der wagen.ich bin der wagenlenker und halte die zügel fest in der hand.ich beherrche die schwarzen und die weissen kräfte in mir.
grüsse.ellen

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 250
Registriert: Mo Jul 26, 2004 9:19 pm

Beitrag von Sarah » Mi Jan 02, 2008 1:39 pm

Für die Berechnung der Quintessenz wird die Numerierung der Karten Kraft und Gerechtigkeit vertauscht.

Man rechnet alle Kartenwerte zusammen und bildet aus dem Ergebnis dann die Quersumme; bei dir also:

13 + 16 + 11 = 40

Die Quersumme von 40 ist 4. Deine Karten führen Dich also zum Herrscher. ;)

Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr.

Gruß
Sarah

Benutzeravatar
ellen
Beiträge: 51
Registriert: Do Jan 26, 2006 9:04 pm
Wohnort: hessen

Beitrag von ellen » Mi Jan 02, 2008 6:22 pm

hallo sarah.
ich hab das ryder wayth tarot,da ist die kraft die 8.
ein schönes jahr wünsche ich dir auch.
grüsse.ellen

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 250
Registriert: Mo Jul 26, 2004 9:19 pm

Beitrag von Sarah » Mi Jan 02, 2008 7:28 pm

Hallo Ellen,

ja, Herr Waite hat ohne Angabe von Gründen die beiden Karten Kraft und Gerechtigkeit in ihrer traditionellen Reihenfolge vertauscht. Über dieses Thema streiten sich die Gelehrten schon seit Ewigkeiten. :D

Für die Berechnung der Quintessenz wird aber (soweit ich weiß) normalerweise der Kartenwert wieder zurückgetauscht. Du kannst ja mal Google zu diesem Thema befragen.

Wenn Du den aufgedruckten Wert nehmen möchtest, berechnet sich Deine Quintessenz folgendermaßen:

13 + 16 + 8 = 37
Quersumme = 10 / 1
Dann führen Dich die Karten über das Schicksalsrad zum Magier.

http://www.tarot.de/content/lex_t.php?letter=Q


Viele Grüße
Sarah

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast