Jahreskarte 2009

Rund um die Karte des Tages ... gleich ob online oder per Mail
Antworten
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 250
Registriert: Mo Jul 26, 2004 9:19 pm

Jahreskarte 2009

Beitrag von Sarah » Do Jan 01, 2009 12:37 pm

So, dann hoffen wir mal, daß dieses Jahr besser wird! Ich wünsche allen ein glückliches 2009. :)

Bei mir scheint es emotional zu werden:
Kelch-Bube * 9 Kelche * 3 Kelche

Benutzeravatar
Meister
Beiträge: 240
Registriert: Do Jul 29, 2004 12:46 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Meister » Do Jan 01, 2009 7:12 pm

Hallo Sarah und die anderen

habe heute morgen, etwas erschöpft nach der Nachhausefahrt von einer Sylvesterparty die 3 Schwerter gezogen. Nach dem ausschlafen dann ausnahmsweise nochmals eine drauf, die Hohepriesterin.

Für mich stimmen beide oder besser gesagt die Kombimnation beider.
Die Schwerter erkennen als schaffen der eigenen Probleme, Ängste, die Priesterin im erkennen und Hingabe an eine andere Welt. Muss aber noch drüber meditieren.
Trotzdem kein schlechtes Jahr.
Renato

Dem Tarot zu dienen erfüllt mich mit Liebe

Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 630
Registriert: Mo Jul 26, 2004 10:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dina » So Jan 04, 2009 2:21 pm

Hi Ihr,

ja, bei Dir sieht's wirklich sehr nett und harmonisch aus, Sarah. :wink:

Beim Meister würd ich sagen, dass er ein Entscheidung gegen sein Gefühl treffen könnte, wovon die Hohepriesterin wieder abrät.

Für mich selbst ziehe ich keine Jahreskarte. Ich hab Neujahr ein paar Voraussagen per Tarot für Freunde getroffen, aber diese beschränke ich immer auf höchstens drei Monate. :) :wink: Das Leben ist zu bunt und chaotisch, um längere Voraussagen zu treffen - jedenfalls mein Leben. :wink:

Liebe Grüße
Dina

Benutzeravatar
Maricel
Beiträge: 203
Registriert: Di Mai 16, 2006 2:55 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Maricel » Do Jan 08, 2009 10:48 am

Hallo und erstmal ein gesundes und erfreuliches neues Jahr für Euch!

Auch ich habe drei Karten für 2009 gezogen. Das erste Mal übrigens und ich weiß nicht so recht, wie man einen so langen Zeitraum deutet. Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen für mich?

Meine Karten

4 Kelche
9 Stäbe
As der Kelche


Die Karten meines Lebensgefährten

4 Kelche
9 Kelche
2 Kelche


Ich empfinde den Gleichklang der Karten als bedeutend (Die Reihenfolge ist genau die, in der wir sie gezogen haben.) 4/9/1 bzw. 2

Auch ein sehr emotionales Jahr wahrscheinlich, wegen der vielen Kelche, auch die Stäbe sind ja nicht unbedingt von großer Ratio geprägt.

Das As der Kelche, wie auch die Zwei der Kelche sind wohl so die Liebeskarten. Kann es also sein, daß wir Wege finden, für das, dessen wir überdrüssig werden, neue Leidenschaft zu entwickeln? Gerade die 9 hat ja eine große symbolische Bedeutung, errechnet aus 3x3, der potenzierten seelischen Kraft. Enthält das Wort 'neu', auch eine Schwangerschaft dauert neun Monate, kann also für die Neugeburt stehen. Für mich in den Stäben wäre das vielleicht das Abschließen mit der Vergangenheit. Für ihn in den Kelchen die Neuentdeckung einer inneren Kraft, einer neuen positiven Seite an sich selbst. Beides könnte auf das Verarbeiten mittels äußerer (evtl. therapeutischer) Hilfe hindeuten.

Die 4 Kelche wirken wohl leider im Moment schon, wir haben zur Zeit und auch im Moment des Ziehens eine nicht ganz einfache Phase in unserer Beziehung, möchten aber beide daran festhalten.

Nunja, wir werden sehen, was das Jahr bringt. :-)
.~*Die Dunkelheit findet außerhalb des Lichts statt*~.

Benutzeravatar
Maricel
Beiträge: 203
Registriert: Di Mai 16, 2006 2:55 pm
Wohnort: Berlin

Re: Jahreskarte 2009

Beitrag von Maricel » Mi Jan 21, 2009 1:03 pm

Schade, daß keiner ein paar Worte zu meinen Karten gesagt hat.

Nun ja, die Beziehung zu meinem Lebenspartner hat nun ein doch sehr rasches Ende gefunden. Aber da kann es mit dem As der Kelche doch nur besser werden.
.~*Die Dunkelheit findet außerhalb des Lichts statt*~.

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 250
Registriert: Mo Jul 26, 2004 9:19 pm

Re: Jahreskarte 2009

Beitrag von Sarah » Mi Jan 21, 2009 7:10 pm

Liebe Maricel,

das tut mir leid, daß Ihr die Beziehung nun beendet habt. Aber warte doch erstmal ab, das Jahr hat doch gerade erst angefangen. Mit Deinen Karten ist doch alles möglich. :)

Viele Grüße
Sarah

Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 630
Registriert: Mo Jul 26, 2004 10:26 pm
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Dina » So Jun 07, 2009 4:00 pm

Maricel hat geschrieben: Meine Karten

4 Kelche
9 Stäbe
As der Kelche


Die Karten meines Lebensgefährten

4 Kelche
9 Kelche
2 Kelche



Stimmt Maricel, den Gleichklang finde ich auch bemerkenswert. Die 4 Kelche zeigen meiner Meinung nach ein Phase des Unmuts und des Trotzes, nur bei Dir bleibt hier aber ein kleiner Stachel in Form der 9 Stäbe nach. Eure Zukunft sieht jedenfalls toll aus. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast