Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben?

Ihre Mitte im Spiegel archetypischer Pole.

Antworten
penny

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben?

Beitrag von penny » Mo Jul 09, 2007 8:14 pm

... ob sie darauf noch hoffen kann, würde meine Freundin gerne wissen. Hab ihr über meinen Zugang das Aleph-Tarot empfohlen, da sie über ihr schon seit längerem "brachliegendes" Liebesleben ziemlich frustriert ist u. mir das Tarot immer geholfen hat. Auch in der Vergangenheit gab es kein Beziehungsglück. Deshalb wäre es wichtig zu wissen, ob die Zukunft doch noch hoffen lässt.

Vielleicht kann uns (oder besser: ihr) jemand helfen bei der Deutung des Kartenbildes. Mein Favorit: Dina. :oops:

Position
Karte
Qualität

Ihre Emotionen
Fülle
Heilung, Freude, Gewissheit

Ausdruck der Vernunft
Bube der Stäbe
Tatendrang, Trieb, Leidenschaft

Ihre Tugenden
Prinz der Münzen
Lust, Aktivität, Ungestüm

Gefahren des Lasters
Der Stern
Hoffnung, Verträumtheit, Vertrauen

Ausgezeichnete Stärke
Umsicht
Berechnung, Sorgfalt, Beherrschung

Akute Schwächen
Kummer
Pein, Trennung, Zweifel

Ziel & Ausgang
As der Kelche
Glauben, Vertrauen, Freude

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße

penny

Dina
Beitrag von Dina » Mi Jul 11, 2007 8:21 pm

Hi penny,
:oops: ich als Favorit ... :D

Okay, also zu den Karten:

Drei Kelche für die Emotionen zeigt trotz des brachliegenden Liebeslebens eine sehr gute Grundsituation, weil sie die unbeschwerten Seiten ganz klar sieht und fühlt. Sie ist frei zu tun, was sie möchte. :)
Die Vernunft rät ihr auf eine außergewöhnliche Chance zu hoffen (Bube der Stäbe). Irgendwann kommt der Richtige!
Ihre Tugenden werden durch den Prinz der Münzen dargestellt. Diese Karte zeigt ihre Beständigkeit und Treue, ihre Wärme und auch Beharrlichkeit. Gute Voraussetzungen ... :wink:
Die Gefahren des Lasters: Der Stern warnt hier, sich nicht allzu sehr auf die Hoffnungen und Vorstellungen zu verlassen. Vielleicht ist der Traumpartner gar nicht so, wie sie ihn sich vielleicht vorstellt? Vielleicht steht er schon an der nächsten Ecke, nur sie würde ihn gar nicht wahrnehmen, weil er ihren Vorstellungen nicht entspricht? Sie sollte sich nicht in zu festen Vorstellungen verrennen.
Die 8 Münzen als Stärke zeigen, dass sie bereit ist, neue Wege zu gehen, sich auch auf "Neuland" zu wagen und dabei zu lernen.
Ihre Schwäche ist die 3 Schwerter. Ihre Enttäuschung ist noch sehr frisch - einmal mitten durch's Herz. Der Liebeskummer sollte sie aber nicht davon abhalten, einer wirklichen Liebe eine Chance zu geben. Sie sollte die Enttäuschungen abschütteln.
Das As der Kelche für die Zukunft ist in meinen Augen das schönste As, weil es eine Chance auf tiefste Erfüllung ist, eine Chance auf die große Liebe. :wink:

Also: Nicht die Hoffnung aufgeben. Das As der Kelche ist das Zeichen für die große Liebe :!:

Viel Glück!

Dina

Antworten