Tarot der Liebe oder einfach nur eine Karte ziehen?

Die Karten für Liebe, Leben und Beziehung

Antworten
Katrina33
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 04, 2017 9:57 am

Tarot der Liebe oder einfach nur eine Karte ziehen?

Beitrag von Katrina33 » Do Mai 04, 2017 10:53 am

Hallo, ich habe eine Frage zum richtigen Gebrauch der Karten. Ich möchte mehr über meine Beziehung wissen, und habe das Tarot der liebe gelegt (mit "Grausamkeit" als letzter Karte :| ). Meine Freundin meint aber, dass das zuviele Karten sind und dass es besser wäre, nur eine oder höchstens drei Karten zu ziehen. Wie seht denn Ihr das? Sind mehr Karten "besser" oder schlechter?

Danke - Katrina!

Alessandro
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 04, 2017 10:58 am

Re: Tarot der Liebe oder einfach nur eine Karte ziehen?

Beitrag von Alessandro » Do Mai 04, 2017 4:17 pm

Ciao Katrina,

warum soll es denn hier ein "richtig" und ein "falsch" geben? Wenn Du Zeit hast und die Lage ausführlich analysieren willst, dann verwende das ausführliche Liebestarot. Und wenn wenn Du nach Gefühl gehen willst und nur ganz schnell einen Gedankenblitz haben willst, dann zieh doch einfach nur eine Karte. Am besten Du lässt Dir von niemandem einreden, wie man das Tarot richtig legt, sondern folgst Deiner Intuition.

:)
Alessandro

PS Ich hoffe, dass die Grausamkeit nicht wörtlich zu nehmen ist. :wink: Immerhin liegt ja auch viel Kraft in dieser Karte!

Katrina33
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 04, 2017 9:57 am

Re: Tarot der Liebe oder einfach nur eine Karte ziehen?

Beitrag von Katrina33 » Sa Mai 06, 2017 1:52 pm

Danke Alessandro!

Das mit der Grausamkeit wird sicher erst noch herausstellen, aktuell fürchte ich, dass es in Richtung Trennung gehen wird, und ich weiß selbst nicht, ob ich das will oder nicht.

Ich habe das nun die Frage einer möglichen Trennung auch mit dem Triangel angesehen, und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll:

Vergangenheit: As der Schwerter
Gegenwart: Reichtum
Zukunft: Der Magier

Kann so etwas Sinn ergeben? Schön die Vergangenheit war sehr gut, aber Gegenwart und Zukunft?

:?
Katrina

Alessandro
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 04, 2017 10:58 am

Re: Tarot der Liebe oder einfach nur eine Karte ziehen?

Beitrag von Alessandro » So Mai 14, 2017 3:49 pm

Hallo Katrin, lass mich das mal versuchen:

As der Schwerter: Ihr habt eine sehr bewusste, vielleicht auch rationale Partnerschaft gelebt

Reichtum: Ich habt alles positive angesammelt, das Eure Beziehung ausmachen konnte und seid daher jetzt satt

Magier: Es ist Zeit für einen kerativen Neubeginn

Kann das vielleicht di Lage beschreiben?

Liebe Grüße, Alessandro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste