Spam Nachrichten

Hier wird auf Fragen zu Aleph Tarot eingegangen
Benutzeravatar
Meister
Beiträge: 240
Registriert: Do Jul 29, 2004 12:46 pm
Wohnort: Schweiz

Spam Nachrichten

Beitrag von Meister » So Jun 25, 2006 12:14 pm

Hallo

war eine Zeitlang mit Umzug beschäftigt und nicht Online.
Hier wird man ja überschwemmt mit so Spamnachrichten.
Gibt es keine Möglichkeiten das zu unterbinden?
Bei vielen Seiten muss man ja seine Mailadresse zweimal angeben und eine referenzzahl eintippen um sich anmelden zu können, wäre das hier nicht auch möglich?
Renato

Dem Tarot zu dienen erfüllt mich mit Liebe

Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 630
Registriert: Mo Jul 26, 2004 10:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dina » So Jun 25, 2006 12:45 pm

Hallo Renato,
ja, langsam werden die Spam-Einträge echt nervig. Ich lösche täglich so zwischen 10 bis 20 davon. :x Ich weiß auch nicht, was das soll. Meinen die ernsthaft, in Tarot-Foren bewegen sich nur Leute, die dringend einen (Sex-) Partner, Valium oder Viagra brauchen :?: Die haben echt nen Hirnschaden! :twisted:
Tschuldigung, Renato, aber das musste ich echt mal loswerden. :wink:
Lieben Gruß, Dina

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 250
Registriert: Mo Jul 26, 2004 9:19 pm

Beitrag von Sarah » So Jun 25, 2006 1:07 pm

Das wird immer mehr mit diesem blöden Spam. Vielen Dank Dina, daß Du immer gleich so fleißig damit aufräumst. Was sagt den das Aleph-Team dazu? Gibt's ne Möglichkeit, diesen Spam gar nicht erst ins Forum zu lassen? Und kann man die bereits eingetragenen Leute nicht aus der Mitgliederliste wieder entfernen?

Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 630
Registriert: Mo Jul 26, 2004 10:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dina » So Jun 25, 2006 1:11 pm

Hi Sarah,
Aleph-Tarot räumt so alle ein bis zwei Wochen die Mitgliederliste auf (zumindest dann, wenn ich sie nerve :lol: ).
Vielleicht wäre es gut, wenn Du und auch Renato, einfach mal direkt ne E-Mail an Aleph-Tarot schreibt. (Dann nerve nicht nur ich. :wink: )
Lieben Gruß,
Dina

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 250
Registriert: Mo Jul 26, 2004 9:19 pm

Beitrag von Sarah » So Jun 25, 2006 1:22 pm

Wird gemacht! ;)

Benutzeravatar
Meister
Beiträge: 240
Registriert: Do Jul 29, 2004 12:46 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Meister » So Jun 25, 2006 3:50 pm

ok mach ich
Renato

Dem Tarot zu dienen erfüllt mich mit Liebe

Yengec
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2006 11:22 am

Beitrag von Yengec » Mo Jun 26, 2006 12:12 pm

Hallo zusammen,

kann mich euch nur anschließen. Das ist echt nervig und lästig diese ganzen Mülleinträge.

Liebe Grüße
yen

Benutzeravatar
Maricel
Beiträge: 203
Registriert: Di Mai 16, 2006 2:55 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Maricel » Mo Jun 26, 2006 1:19 pm

Ja, kann ich nur zustimmen. Meist sind das sogenannte 'Bots', das sind automatische Programme, die in Foren Spam verbreiten. Wie's aussieht, können die mittlerweile sogar schon diese Registrierungs-Codes (Bildercodes) umgehen, ausschalten oder was auch immer.

Einfach nur lästig sowas!
.~*Die Dunkelheit findet außerhalb des Lichts statt*~.

Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 630
Registriert: Mo Jul 26, 2004 10:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dina » Mi Jun 28, 2006 2:20 pm

Hi Ihr,
ich habe soeben sage und schreibe 29 Spam-"Beiträge" gelöscht. Und das seit gestern Abend!
Ich finde solche Idioten einfach nur hirnkrank! :evil:
Außerdem lösche ich den Müll sowieso, ist also zwecklos!!!
Lieben Gruß an alle, die das ebenso verabscheuen wie ich. :wink:
Dina

Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 630
Registriert: Mo Jul 26, 2004 10:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dina » Mi Jun 28, 2006 9:09 pm

Und jetzt habe ich noch einmal 51 Spams gelöscht!

Vielleicht wäre es doch hilfreich, wenn sich die Leute registrieren lassen müssten, um hier zu posten. Dann könnten Gäste hier zwar nicht mehr schreiben, aber ich denke, es ist doch nicht so schlimm, sich hier richtig registrieren zu lassen, wenn man Interesse an diesem Forum hat.

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 250
Registriert: Mo Jul 26, 2004 9:19 pm

Beitrag von Sarah » Mi Jun 28, 2006 9:20 pm

Nee, so geht's echt nicht weiter. :evil: Stell Dir mal vor, wie das Forum aussieht, wenn Du mal zwei Wochen im Urlaub bist oder so...

Was sagt denn das Aleph-Team dazu?

Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 250
Registriert: Mo Jul 26, 2004 9:19 pm

Beitrag von Sarah » Mi Jun 28, 2006 10:31 pm

Jetzt ist schon wieder alles voller Spam. :x

Ich hab nochmal an Aleph geschrieben.

Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 630
Registriert: Mo Jul 26, 2004 10:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dina » Mi Jun 28, 2006 11:01 pm

Das ist lieb von Dir. Hab eben nochmal 21 gelöscht. :roll:

Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 630
Registriert: Mo Jul 26, 2004 10:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dina » Do Jun 29, 2006 8:08 am

Über Nacht hatten diese Idioten wieder das Forum zugemüllt. Diesmal waren es 77 Spams. :evil:
Dabei versuchen die alle möglichen Tricks, wie das Verstecken von Links in Punkten oder Smilies zum Beispiel. :roll:
Also sollte ich noch Müll-Beiträge übersehen haben, wär es lieb, wenn Ihr mich darauf hinweist. Es sind zwar ein paar etwas ältere merkwürdige Einträge da, aber die sind - soweit ich gesehen habe - sauber.
Und jetzt hoffe ich, dass Aleph-Tarot aktiv wird. :wink:

Benutzeravatar
Aleph Tarot
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 25, 2004 11:07 pm

Spam und Antispam

Beitrag von Aleph Tarot » Do Jun 29, 2006 3:06 pm

Liebe Dina, Sarah, Renato, Yengec, Maricel,

vielen Dank für Eure Hinweise, die Sache mit dem Spam ist in der Tat unerträglich geworden. Zuallererst aber: Dina, vielen lieben Dank für Deine aktive Hilfe und die Pflege des Forums! :)

Wir haben nun zweierlei Maßnahmen ergriffen, um den Spam (hoffentlich) zu stoppen:

1. Ab sofort dürfen nur noch registrierte Mitglieder in unserem Forum schreiben.
2. Bei der Registrierung eines neuen Accounts muss man manuell Zahlen von einem automatisch erzeugten Bild abtippen - das sollte automatische Anmeldungen unmöglich machen.

Hoffentlich reichen diese Änderungen aus, um das Forum für Spammer unattraktiv zu machen.

Viele liebe Grüße und die besten Wünsche für einen spam- und sorgenfreien Sommer!

Aleph Tarot

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast